Unser Team: 2023/24 (v.l.o.n.r.u.) Simon, Theresa, Charlotte, Anna, Alina, Luisa,

Jana, Luca, Philipp, Cedric, Arina, Annika, Marie, Thomas, Lilly (Leitung), Annegret, Valerie

Unsere Leitung

Lilly Jüdes Leitung Kindersportschule

Lilly leitet seit Oktober 2023 die Kindersportschule des MTV Bamberg. Sie ist verantwortlich für die Organisation der KIDSS und leitet selbst einige Sportstunden. Sie ist BA Sportpädagogin, BA Sozialwissenschaftlerin und hat eine Trainer-C-Lizenz. Sie selbst kommt aus dem Leistungssport Rhönradturnen. In ihrer Freizeit geht sie gern Wandern, Radfahren und ist aktiv beim CrossFit.

Arina Eckenweber  Leitung Jugendclub

Arina ist seit 2017 bei uns im MTV als Übungsleiterin und später Werkstudentin aktiv. Im April 2023 baute sie den Jugendclub des MTV Bamberg auf, leitet diesen und ist aktiv Trainerin bei den Leichtathletik-Zwergen, Tanzen-Turnen-Trampolin und in Kursen vom Fitnessstudio. Zu ihren Hobbies zählen Rock‘n Roll und Fitness.

Unsere ÜbungsleiterInnen

Jana – Übungsleiterin Kindersportschule

Jana startete 2018 als FSJlerin im MTV Bamberg. Heute studiert sie Sportlehramt in Bayreuth und ist im MTV als Trainerin einer KIDS 2 Gruppe aktiv. Darüber hinaus unterstützt sie uns in der Leichtathletik und in Kursen des Jugendclub.

Charlotte – Übungsleiterin Kindersportschule

Charlotte ist Studentin und unterstützt uns seit September 2023 als Übungsleiterin in der Kindersportschule. Sie hat Sportlehramt studiert und ist Übungsleiterin B im Kinderturnen.

Thomas – Sportlehrer Kindersportschule

Thomas ist Sportlehrer und bereits seit 2021 im MTV aktiv. Er unterstützt uns donnerstags in der KIDSS 4.

Luca – Übungsleiter Kindersportschule

Luca unterstützt uns als Helfer schon seit 2015 in der Kindersportschule und den Leichtathletik-Zwergen. Aktuell ist er immer samstags in den KIDSS Kursen aktiv. Er hat Mittelschullehramt studiert und ist in seiner Freizeit gern in der Natur unterwegs oder auf Reisen.

Christian – Dualer Student

Christian ist seit Oktober 2023 unser dualer Student und studiert in München/Ismaning Sportmanagement mit Branchenfokus „Esport". Er unterstützt uns in der Kindersportschule in allen Bereichen von der Praxis bis zur Organisation und Verwaltung. Privat findet man Christian beim Faustball, Volleyball, Tischtennis oder beim musizieren.

Annegret – Praktikantin Kindersportschule

Annegret macht seit Oktober 2023 ein Praktikum für ihr Pädagogikstudium in der Kindersportschule. Sie ist als Helferin in den Sportstunden aktiv und hilft der Leitung bei der Organisation von Ferienprogrammen. In ihrer Freizeit spielt Annegret gerne Volleyball, geht snowboarden oder schwimmen.